Next Generation Learning – Ansätze für hybrides Lehren und Lernen in Friesland, Niederlande

Rating: 0/5

Die globale COVID19-Krise hat die Bildung in der gesamten EU tiefgreifend beeinflusst und die Schulen auf einmal mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Eine Rückkehr zur alten pädagogischen Normalität wird höchstwahrscheinlich keine Option mehr sein. Es ist zu erwarten, dass die meisten EU-Länder kombinierte, hybride Lehr- und Lernmodelle entwickeln oder möglicherweise sogar wesentliche Teile ihres Bildungssystems neu erfinden müssen. Mit hybridem Lernen als neuem Teil der Pädagogik können technologische Möglichkeiten auf intelligente, praktische und flexible Weise genutzt werden, die weit über das hinausgehen, wofür sie bis heute verwendet wurden.

Viele Länder haben Initiativen gestartet, um Technologien als Katalysator für Innovationen zu nutzen. Dies können große landesweite Initiativen wie der deutsche DigitalPakt Schule sein, aber auch Projekte, die von regionalen oder lokalen Kommunen unterstützt werden und mit dem EU-Aktionsplan für digitale Bildung in Einklang stehen. Technologie ist jedoch nur ein Teil der Lösung.

Welche Erfahrungen haben Berufsschulen in den Niederlanden in diesem Bereich gemacht? Wie wird die Digitalisierung dort umgesetzt? Gibt es Strategien, Konzepte und Initiativen, die wir auch auf die Arbeit in deutschen Berufsschulen übertragen können? Diesen Fragen werden wir in diesem Seminar nachgehen.

Kurs düzenleyici
Gesellschaft für Europabildung
Yer
Leeuwarden, Hollanda


Kurumla iletişime geç

Yaklaşan oturumlar

Önceki oturumları göster

Derecelendir ve değerlendir

Değerlendirmeler sadece Avrupa Komisyonu Mobility Tool+ aracılığıyla doğrulanmış katılımcılardan gelmektedir. Bu kursa katıldıysanız bir değerlendirme göndermek için Mobility Tool+ aracını kullanın. Kurs henüz Mobility Tool+ aracında listelenmediyse lütfen kurs koordinatörüne şu kurs ID’ini gönderin: 207454.


Bu kurs için değerlendirme yok.

Organizatör

Gesellschaft für Europabildung
Gesellschaft für Europabildung
Rating: 0/5

İletişim

Buradan veya verilen ek iletişim bilgilerini (örn. web sitesi) kullanarak kurs sağlayıcısıyla iletişime geçin
Destek materyalleri Yardıma ve/veya ek bilgiye ihtiyacınız var mı? Destek materyalleri sayfasına göz atın!