Tools for successful European Projects

Rating: 5/510 users

The seminar provides in-depth insight to structures and management of project work with European partners along with hands-on practice in using communication technologies in projects, as well as skills and valuable exercises in cross-cultural communication – all shared by experienced seminar coaches and embedded in the unique cultural setting of the venue Thessaloniki. For detailed information see our website.

Course organiser
Europa-Kontakt-Akademie
Location
Thessaloniki, Greece


Contact organisation

Upcoming sessions

11.10.2020 > 16.10.2020 (ID: 95737, Confirmed))
Register before 31.07.2020
18.10.2020 > 23.10.2020 (ID: 95736, Confirmed))
Register before 31.07.2020
14.02.2021 > 19.02.2021 (ID: 128943, Confirmed))
10.10.2021 > 15.10.2021 (ID: 128942, Confirmed))
17.10.2021 > 22.10.2021 (ID: 128941, Confirmed))

Show past sessions

Rate & review

In order to add a comment you must be logged in.

Attended 20.10.2019 - 25.10.2019

Nach diesem einwöchigen Seminar kam ich zwar erschöpft, aber extrem motiviert und mit vielen neuen Infos und bereichernden Eindrücken aus Griechenland zurück. Den Teamern ist es gelungen, in kürzester Zeit eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen, in der es sich gut arbeiten ließ und ein Austausch untereinander immer willkommen war. Das ausgewogene Verhältnis zwischen theoretischem Input, praktischen Anwendungen, interkulturellen Aktivitäten und Freizeit ließ die Woche wie im Flug vergehen. Dieses Seminar kann ich jedem nur wärmstens weiterempfehlen. Ein ganz großes DANKESCHÖN an das Team - das habt Ihr phantastisch gemacht.

Translate (Registered users only)

Attended 20.10.2019 - 25.10.2019

Viele Informationen. Viel Spaß, Viele Übungen. Viele Tipps.

Translate (Registered users only)

Attended 20.10.2019 - 25.10.2019

Nach einer Woche in diesem Kurs hatte ich als Teilnehmerin das Gefühl, von der Idee der europäischen Zusammenarbeit von Schulen infiziert zu sein. Das wurde durch die vielfältigen Möglichkeiten des Zugangs zur griechischen und türkischen Kultur (Musik, Kunst, Tanz, Essen...) erreicht. Die sehr ausgewogene Mischung aus theoretischen Hintergrundinformationen zum Umsetzen europäischer Projekte und das Eintauchen in Land und Leute haben das Seminar zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Durch vielfältige praktische Übungen wurde die Teilnehmergruppe schnell zum Team und bereicherte sich durch gegenseitigen Austausch. Vielen Dank an die Trainer, die die europäische Idee wirklich leben, und an die anderen Kursteilnehmer, die sich gemeinsam mit mir davon anstecken ließen!

Translate (Registered users only)

Attended 20.10.2019 - 25.10.2019

Von Anfang bis Ende ein gelungener Kurs. Das Trainerteam hat es sehr gut verstanden, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Input, individuelles Lernen, Teamarbeit - stets gut gemischt und immer in Kombination mit vielfältigen Möglichkeiten, Land und Leute kennenzulernen. Ich habe viel gelernt, mich sehr wohl gefühlt und die Zeit in Thessaloniki genossen. Unsere Gruppe, die Trainer, die Organisation, die Stadt, das Hotel, das Wetter ... alles super klasse. Vielen Dank!!!

Translate (Registered users only)

Attended 19.03.2017 - 24.03.2017

Ich bin erfüllt von den 1 Mio Impulsen, die ich für meine persönliche Weiterentwicklung bekam. Das war ein ganz gelungenes Seminar!! Angefangen von der Organisation vorab bis hin zu der Vielfalt der inhaltlichen Seminar-Aspekte (Methoden, praktische Übungen, kulturelle Hintergründe, spielerisch kulturelle Vielfalt entdecken und noch vieles mehr, nicht zu vergessen das digitale Material auf einem Stick!!). Die Seminargestaltung war super. Das Team mega klasse. Das ist "gelebte interkulturelle Kompetenz". DANKE an euch.

Translate (Registered users only)

Attended 20.10.2019 - 25.10.2019

Das Rundum-Sorglos-Paket! Das Trainerteam hatte ein abwechslungsreiches Programm geplant, unsere Bedürfnisse wurden flexibel eingebaut-was will man mehr. Das Hotel liegt sehr zentral und ist somit perfekt geeignet, um nach getaner Arbeit Land und Leute kennen zu lernen! Eine gelungene Woche liegt hinter mir-DANKE!

Translate (Registered users only)

Attended 19.03.2017 - 24.03.2017

Wir hatten vom ersten Abend an Spaß zusammen. Der Kurs war perfekt organisiert und die Mischung aus Theorie, praktischen Übungen, Begegnungen mit Kollegen und Austausch sowie Freizeitaktivitäten und Besichtigungen war sehr ausgewogen. Ich komme extrem motiviert und bereichert nach Hause und nehme viele Anregungen sowie Kontaktdaten mit. Das mitgelieferte Material in digitaler Form ist vielseitig, extrem hilfreich und ausführlich. Die Trainer des Kurses geben den europäischen Gedanken mit viel Leidenschaft und Elan weiter. Ich kann diesen Kurs wärmstens weiterempfehlen. Thessaloniki ist eine sehr lebendige und quirlige Stadt mit vielen Möglichkeiten.

Translate (Registered users only)

Attended 14.10.2018 - 19.10.2018

Die sehr gut organisierte Veranstaltung bot nicht nur Informationen zu Projektmanagement, Interkulturalität oder Internetkompetenzen, sondern auch die Gelegenheit, nette KollegInnen aus anderen Ländern kennenzulernen. Die Themen waren interessant und wir hatten die Möglichkeit, interkulturelles Lernen und Erfahrungsaustausch mit Aktivitäten in der wunderschönen Stadt Thessaloniki zu kombinieren.

Translate (Registered users only)

Attended 15.10.2017 - 20.10.2017

a lot of interesting informations - perfect organised course - I get to know friendly people Iris

Translate (Registered users only)

Attended 19.03.2017 - 24.03.2017

I attended the session of Oct. 15-22, 2017. We had a wonderful seminar, packed with information on all aspects you need when new to international exchange. There was some time to explore the city - just enough to find out that one has to return for a longer stay. Organisation was next to perfect, as was the hotel and the three leaders of the seminar were lovely, open-minded and always willing to adjust the programme according to the participants' wishes.

Translate (Registered users only)

Organiser

Europa-Kontakt-Akademie
Europa-Kontakt-Akademie
Rating: 5/510 users

Contact

Contact the course provider here or by using the additional contact details provided (e.g. website)
Support materials Need some help and/or additional information? Check out the Support materials page!