Glück(lich) im Unterricht

Rating: 5/531 users

In diesem Seminar geht es zuerst darum, das eigene Glück kennenzulernen. So werden Sie einfache Tipps und Übungen kennenlernen, wie Sie Ihre Glückshormone aktivieren und Ihr Glücksgefühl steigern können, um so mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude durchs Leben und in den Unterricht zu gehen.
Sie werden zusätzlich praktische Übungen erleben, wie Sie das Thema Glück sowohl mit SchülerInnen im Unterricht umsetzen können und gemeinsam mit Ihren SchülerInnen an diesem Thema arbeiten können.

Neben den fachlichen und persönlichkeitsbildenden Inhalten wird während dem Seminars hoher Wert auf den interkulturellen Austausch und die Vernetzung der TeilnehmerInnen aus verschiedenen europäischen Ländern gelegt.

Course organiser
Firma Mag. Tanja Kaufmann
Location
Mošćenička Draga, Croatia


Contact organisation

Upcoming sessions

06.07.2020 > 10.07.2020 (ID: 107114)
Register before 01.07.2020
27.07.2020 > 31.07.2020 (ID: 107674)
Register before 24.08.2020

Show past sessions

Rate & review

In order to add a comment you must be logged in.

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

Findet heuer (2020) NICHT statt!

Translate (Registered users only)

Attended 08.07.2019 - 12.07.2019

Der Lehrberuf ist nicht immer ein einfacher! Umso wichtiger sich auf seine Ressourcen zu besinnen, Kraft zu schöpfen, inne zu halten und auch viele praktische Tools zu erwerben, die man im Alltag ohne großen Aufwand und situationsadäquat einsetzen kann. All das hat uns das Seminar Glück(lich) im Unterricht geboten - dazu eine wunderbare Gruppe, in der in vertrauensvoller, energiespendender Atmosphäre gearbeitet und gelernt werden konnte. Die Seminarinhalte und der Ablauf waren bestens strukturiert und durch Methodenvielfalt abwechslungsreich gestaltet. Es blieb aber auch genug Zeit zum "informellen" Austausch mit den Teilnehmer*innen aus anderen europäischen Ländern. Der Seminarort war bestens geeignet, um Glücksmomente auch außerhalb des Seminars zu genießen. Dazu die perfekte Organisation und Betreuung durch die Kursleiterin Mag. Tanja Kaufmann. Wir waren als Schulteam in diesem Kurs - von den Erfahrungen profitiert unser gesamter Schulstandort. Wir können die Veranstaltung nur weiterempfehlen!

Translate (Registered users only)

Attended 29.07.2019 - 02.08.2019

Glück(lich) im Unterricht - ein Thema, das vermutlich jede Lehrkraft betrifft. In dem Kurs wurde Allgemeines zum Thema Glück und Glücksforschung vorgestellt und Methoden vorgestellt, die man im Unterricht gut anwenden kann. Aber auch für die Anwendung an sich selbst sind diese gut geeignet. Sich eine Woche mit dem eigenen Glück und wie ich es fördern kann, zu beschäftigen, bringt wieder neue Perspektiven im Leben. Die Inhalte waren verständlich und liebevoll aufbereitet, man kam selbst viel ins Tun und probierte die Methoden am eigenen Leib aus. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung kam nie Langeweile auf und man hatte auch genug Zeit, sich mit den Kolleginnen aus anderen Schulen und Ländern auszutauschen, um neue Inputs zu bekommen. Die Seminarleiterin konnte gut auf die Wünsche und Fragen der TeilnehmerInnen eingehen und die Inhalte verständlich und konkret vermitteln, wobei die Interessen der ganzen Gruppe im Vordergrund standen. Der Seminarort war schön gewählt und war ein guter Rahmen für die Inhalte des Kurses. Das eigene Erleben diverser Methoden führt einen zurück zu sich selbst, man reflektiert viel und kommt auf neue Ideen, wie man sein Leben und den Unterricht mit dem richtigen Mindset positiver gestalten kann. Ich denke, die vorgestellten Methoden werde ich gut in den Unterricht integrieren können (vor allem im Umgang mit den speziellen Anforderungen bei uns in der Kinder- und Jugendpsychiatrie). Als Lehrkraft in diesem besonderen Setting muss man auch besonders auf seine eigene Resilienz Acht geben und für einen Ausgleich und die richtige Balance im Privatleben sorgen.

Translate (Registered users only)

Attended 08.07.2019 - 12.07.2019

Das Seminar war sehr toll, mit viel Praxiseinheiten und neuen, tollen Ideen wurde mir bewusst, wie man als "glücklichere" Lehrerin auch die Schüler glücklicher machen kann. Einsetzbar ist es immer und überall mit wenig Zeitaufwand. Tanja Kaufmann, Seminarleitung, die Teilnehmer und natürlich auch der wunderschöne Ort waren wunderbar. Dieses Seminar ist sehr zu empfehlen!

Translate (Registered users only)

Attended 29.07.2019 - 02.08.2019

Sehr gut strukturiertes und vorbereitetes Seminar in toller Umgebung - Zeit zum Glücklichsein.

Translate (Registered users only)

Attended 29.07.2019 - 02.08.2019

Ein Seminar, das wirklich glücklich macht! Super organisiert, viele tolle neue Impulse für den Unterrichtsalltag mit vielen lieben Menschen an einem wunderschönen Ort. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte!! Danke vor allem Dir, Tanja!

Translate (Registered users only)

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

Ein tolles Seminar in toller Umgebung, mit netten Teilnehmern und sehr gut vorbereiteter Seminarleitung! Inhaltlich und methodisch gab es viel Neues für mich zu erfahren, was ich wunderbar auch im Unterricht einbauen kann. Danke Tanja!

Translate (Registered users only)

Attended 29.07.2019 - 02.08.2019

Es war soooo schön! Tolles Thema, toller Ort, tolle Gruppe! Professionelle Leitung!

Translate (Registered users only)

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

"Alles Glück dieser Welt entsteht aus dem Wunsch, dass andere glücklich sein mögen." Eindrucksvoll und nachhaltig habe ich das in diesem Seminar erlebt und gelernt.

Translate (Registered users only)

Attended 08.07.2019 - 12.07.2019

Glück muss man erspüren. Dies ist uns mit Tanjas Hilfe ganz wunderbar gelungen. In einer international gemischten Gruppe von Menschen aus den verschiedensten Lehrbereichen haben wir uns eine Woche in wundervoller Umgebung intensiv mit Glück beschäftigt und dabei viele Glücksmomente erlebt, die unseren Lehralltag bereichern werden.

Translate (Registered users only)

Attended 08.07.2019 - 12.07.2019

Tolles Seminar in passender Umgebung!

Translate (Registered users only)

Attended 08.07.2019 - 12.07.2019

:)

Translate (Registered users only)

Attended 01.08.2018 - 05.08.2018

Eine großartig organisierte Fortbildungsveranstaltung! =) Toll!

Translate (Registered users only)

Attended 01.08.2018 - 05.08.2018

"Glücklich im Unterricht" ging erstmal mit glücklich im Seminar los. Super organisiert, sehr angenehme Atmosphäre, toller Seminarort.... Und es hat Glücksspuren hinterlassen - in meinem Leben, in meinem Job, in unserem Team. Das Seminar hält, was der Titel verspricht. Danke an alle die dabei waren und natürlich an Tanja.

Translate (Registered users only)

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

Ein sehr kurzweiliges, interessantes und sehr professionelles durchgeführtes Seminar. Bei diesem Seminarort und mit diesem Thema Glück(lich) im Unterricht kommt man gestärkt wieder zurück! Vielen Dank für die tolle Zeit in Kroatien.

Translate (Registered users only)

Attended 01.08.2018 - 05.08.2018

Glück(lich) im Unterricht - ein Thema, welches noch lange nachhallt! Es stimmte einfach Alles und das Thema war Programm. Danke an Tanja und die vielen tollen Seminarteilnehmer für diese Woche voller Glücksmomente.

Translate (Registered users only)

Attended 01.08.2018 - 05.08.2018

Ich bedanke mich bei Tanja für ein wunderbares Erlebnis im "Glück".

Translate (Registered users only)

Attended 01.08.2018 - 05.08.2018

Ich sehe das Seminar "Glück(lich) im Unterricht" als absolute persönliche Bereicherung an. In einer so tollen Umgebung über Glücksmomente nachzudenken, ist mir überhaupt nicht schwer gefallen. Die inhaltliche und methodische Strukturierung des Seminars haben mir sehr gut gefallen. Es gab viele Möglichkeiten, sich mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Als Kursleiterin hat Tanja super mit ihrer erfrischenden Art zum Gelingen des Seminars beigetragen. Mit so vielen Glücksmomenten im Gepäck und positiven Erinnerungen starten wir nun in ein neues Schuljahr! Vielen Dank liebe Tanja!

Translate (Registered users only)

Attended 01.08.2018 - 05.08.2018

So glücklich, wie diesen Kurs habe ich noch keine Fortbildung beendet. Diese Woche mit den vielen glücklichen Teilnehmern, tollem Wetter und gutem Essen war einfach super. Vielen Dank an Tanja für diesen sehr gut strukturierten und organisierten Kurs.

Translate (Registered users only)

Attended 01.08.2018 - 05.08.2018

Das Seminar war sehr gut strukturiert und geplant.Die Inhalte hatten einen wissenschaftlichen Hintergrund und waren überzeugend. Besonders haben mir die vielen Gruppenarbeiten und die Vorstellung der vorbereiteten Beiträge gefallen. Es ist gut gelungen , die Lehrer verschiedener Schulformen gemeinsam arbeiten zu lassen . Das Seminar war sehr praxisrelevant und hat mir persönlich viel gegeben. Vielen Dank Tanja und liebe Grüße von Barbara

Translate (Registered users only)

Attended 16.07.2018 - 20.07.2018

Dieser Kurs macht glücklich, denn wer glücklich sein möchte, so lautet ein Fazit des Seminars, sollte sich mit möglichst vielen glücklichen Menschen umgeben!!! Der engagierten, kompetenten und einfach zauberhaften Kursleiterin Tanja Kaufmann gelang es in kürzester Zeit aus 21 Teilnehmern ein glückliche Gruppe zu bilden! DANKE !!!

Translate (Registered users only)

Attended 16.07.2018 - 20.07.2018

Die Zusammensetzung unserer Gruppe in Verbindung mit Tanja, die Mischung aus Theorie und ganz vielen praktischen Gruppenarbeiten, die zahlreichen Inputs für den Unterricht, aber auch das Erinnern und Verstärken unserer ganz persönlichen Glücksmomente machte den Charme und Mehrwert dieser Veranstaltung aus. Volle Punktzahl! Vielen Dank an Tanja und alle Teilnehmer dieser Fortbildung!

Translate (Registered users only)

Attended 16.07.2018 - 20.07.2018

Wir hatten rundum eine tolle Woche: Liebe Teilnehmer, eine einfühlsame Anleiterin, eine traumhaftes Umfeld und ein interessantes Seminarthema.

Translate (Registered users only)

Attended 16.07.2018 - 20.07.2018

Ein tolles Seminar, dass durch den wunderbaren Ort und der wundervollen Tanja eine lebensbereichernde Erfahrung ist. Nur weiterzuempfehlen!

Translate (Registered users only)

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

Awesome seminar! Learned so many things, in a great atmosphere. If I have the chance I will most definitely attend the seminar again. Thank you Tanja!

Translate (Registered users only)

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

Glücklich, wer an diesem Seminar teilnehmen und sich Dank einer ausgesprochen kompetenten und sehr sympathischen Seminarleiterin in einer entspannten Atmosphäre mit seinem eigenen Glück auseinandersetzen konnte.

Translate (Registered users only)

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

Ein gut durchdachter und durchgefüghrter Kurs, den ich von ganzem Herzen empfehlen kann. Am besten hat mir Tanjas unauffällige aber super professionelle Art, den Kurs Zu leiten gefallen. Statt sich selbst ins Zentrum zu stellen und durch lange theoretische Ausführungen "zu glänzen", hat sie durch gut vorbereitete Materialien den Raum geschaffen, in dem wir selbst die Inhalte erarbeiten konnten. Das habe ich in meinen 20 Jahren als Lehrer und Fortbilder selten so harmonisch und professionell erlebt.

Translate (Registered users only)

Attended 11.03.2018 - 15.03.2018

Viele Dank für ein berührendes Seminar mit Tiefgang, Kompetenz und Authentizität in wunderschöner Umgebung.

Translate (Registered users only)

Großartiges Seminar in wunderbarer Umgebung, angeleitet von einer sehr kompetenten und engagierten Seminarleitung: alles richtig gemacht! Danke!!!

Translate (Registered users only)

Wir haben eine lehrreiche, glückliche Woche in einer tollen Umgebung unter der Leitung von Tanja Kaufmann erlebt. Vielen Dank dafür.

Translate (Registered users only)

Herzlichen Dank für ein schönes, lustiges, aufwühlendes, lehrreiches, ehrliches, unvergessliches Seminar mit ganz viel Tiefgang. Danke!!!

Translate (Registered users only)

Organiser

Firma Mag. Tanja Kaufmann
Firma Mag. Tanja Kaufmann
Rating: 5/563 users

Contact

Contact the course provider here or by using the additional contact details provided (e.g. website)
Support materials Need some help and/or additional information? Check out the Support materials page!